[:de]Ein bisschen Berlins „Mitte“ und Berlins Peripherie in Lightroom[:]

[:de] 

Am Rande einer Familienfeier entstanden ein paar Aufnahmen an und in der „Siegessäule“ in Berlin Mitte und eine idyllische Sonnenuntergangsstimmung am Gorinsee.

Da es sich um RAW-Dateien handelte, fand auch wieder etwas Nachbearbeitung in Lightroom statt, um nachträglich noch das Optimum aus den improvisierten Aufnahmen herauszuholen.

Hier ein paar Vorher-Nachher-Impressionen:

Hier habe ich durch Anheben der Sättigung die Bildstimmung intensiviert.

Um die Spannung im Bild zu erhöhen, habe ich hier Mit dem LR-Filter „Dunst entfernen“ und den Einstellungen zu Sättigung und Schärfe gearbeitet.

Hier bewirkte der LR-Filter „Dunst entfernen“ wahre Wunder.

Hier habe ich individuelle Anpassungen an Belichtung (Höhen, Tiefen…) und Sättigung vorgenommen. Zusätzlich habe ich ein paar störende „menschliche Bildelemente“ unter der Baumgruppe rechts wegretuschiert.[:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.