Martin Krimmel (*1970)

 

Bild (c) Sabrina Feige

Aktuelle Ausstattung

Canon EOS 80 D mit diversen Zoomobjektiven der Marken Tamron, Sigma und Canon
Derzeitiges „Immerdrauf“ ist das Tamron SP 17-50mm F/2.8.

Über mich – Fotografische Biografie

Ich fotografiere, seit ich 10 Jahre alt bin.
Bis heute habe ich kein besonderes Spezialgebiet, sondern nehme alles vor die Linse, was mir besonders attraktiv, erinnernswert oder interessant erscheint, seien es Personen, Veranstaltungen, Kleinigkeiten am Wegesrand, Landschaften, Architektur oder eine Kombination davon.

Dabei kommt es mir weniger auf die perfekte Ausrüstung an, als auf das Bild und seine Wirkung. Somit sieht man mich auch häufig beim Fotografieren mit meinem Handy.

Als Mitinitiator der Fotofreunde habe ich hier nicht nur eine fotografische Heimat, sondern auch viele neue Freunde gewonnen. Die hervorragende Vernetzung eröffnet immer wieder neue, fotografisch reizvolle Gelegenheiten, wie z.B. den Hessentag und vieles mehr.

Beruflich bin ich als technischer Redakteur, Trainer und Übersetzer für ein etabliertes Softwarehaus im Münsterland tätig.