Monatsthema September „Kreatives mit Spielzeugfiguren“

Zum Stammtisch im September hatten wir uns für das Monatsthema „Kreatives mit Spielzeugfiguren“ entschieden und hatten dabei Bilder vor Augen, wie HO-Bergleute in einer Paprika „unter Tage“ arbeiten oder solche Dinge, wie man sie bereits vielfach gesehen hat. Wir hatten das Thema aber absichtlich etwas offener gefasst, so dass auch andere Umsetzungen erlaubt waren.

Die Ideen der mehr oder weniger aufwändigen Inszenierungen haben uns allen viel Spaß gemacht und wir werden daran sicher auch technisch noch weiter arbeiten, da wir nun die Probleme (Schärfentiefe, Abbildungsfaktor, Belichtung, Perspektive, …) besser einschätzen können.

Spannend war, dass tatsächlich NIEMAND die „üblichen“ H0-Figuren verwendet hatte. 😀

Hier ein paar der ersten Versuche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.